Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Luise und ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist!

Wer ich bin

Ich bin von Grund auf optimistisch.
Ich bin ein kleiner Öko und oft zu idealistisch.
Ich liebe Mittagsschlaf, es gibt kaum ein schöneres Gefühl als Zeit dafür zu haben.

Ich bin mittlerweile Mama von zwei wunderbaren Kindern. Unser Familienleben und die Begleitung unserer Kinder erfüllen mich sehr, ich bin einfach richtig gerne Mama. Deswegen finden diese Themen natürlich auch immer wieder Einzug in den Blog.


Und da ich die meisten meiner Erfahrungen nicht alleine mache und Familien-Abenteuer nicht alleine erlebe, gibts hier auch mal ein Bild meines großartigen bärtigen Mannes, der mit mir auf dieser Reise unseres Lebens ist.

Ich freue mich über Menschen, die ihr eigenes Leben leben, wie auch immer das aussehen mag. Der eine findet echte Erfüllung in seiner 80-Stunden-Woche im Job, der andere lebt in einem kleinen Holzhaus und verzichtet weitestgehend auf Konsum. Es ist spannend zu sehen, wie viele Lebenskonzepte es gibt und mit wie unterschiedlichen Dingen Menschen zufrieden sind. Die Kernfrage ist für mich immer wieder: Ist es dein Leben, was du da lebst? Und macht es dich froh?

Warum dieser Blog?

Oft bin ich selbst auf der Suche nach praktischen Tipps, Erfahrungsberichten oder auch Sichtweisen auf emotionale Themen – und finde dann immer wieder mal diesen einen Blog, diesen einen Beitrag, der mir ein Aha-Erlebnis beschert – als ganz praktische Lösung für ein Problem oder eine neue Sichtweise auf ein emotionales Thema. Weil sich irgendwann mal jemand die Mühe gemacht hat, seine oder ihre Gedanken oder Lösungen aufzuschreiben. Vielleicht kann das dieser, mein Blog auch hin und wieder für jemanden sein. 

Wenn du Lust hast in Zukunft in Kontakt zu bleiben freue ich mich, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest (kommt max. alle 2 Monate):